Donnerstag, 27. Dezember 2012

Fingerübungen

Da ich dieses Jahr ein ganz braver Junge war, brachte mir der Weihnachtsmann auch etwas Schönes mit - ein Buch von Philippe Faraut mit dem Titel Porträts in Ton: Anatomie & Ausdruck.
Neben vielen Abbildungen seiner Arbeiten enthält das Buch auch viele Tipps zur Modellierung von Büsten, u.a. auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit denen z.B. ein Auge oder der Mund modelliert wird.
Als kleine Fingerübung habe ich mal damit begonnen diese Anleitungen nachzuarbeiten und mich auf mein Sculpey gestürzt.
Ich kann jedem, der sich mit dem Thema "Büsten" näher befassen möchte, wirklich nur zu diesem Buch raten - ich bin jedenfalls schon jetzt sehr begeistert davon.

Und hier noch ein paar Bilder meiner bisherigen Arbeit...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Leave me a message...