Freitag, 17. Februar 2012

Ein Kunstwerk in Öl

Einfach nur faszinierend - Danke an Arne (Sleipnir) für den Link.


Donnerstag, 2. Februar 2012

Grobe Skizze trifft Kong

Da mein grauer Pilger ja eine gewisse Ähnlichkeit mit einer recht bekannten Filmfigur hat und somit nicht ganz unkritisch im Bezug auf Abgüsse ist, kam mir die Idee eine abgewandelte Form der Büste zu erstellen. Diese soll sich in groben Zügen an der Vorlage orientieren, aber gleichzeitig auch ein wenig "anders" aussehen.
Den Anfang hierfür macht eine Skizze des Gesichts, bei der ich versuche den Ausdruck einzufangen und gleichzeitig die Ähnlichkeit mit der Vorlage zu vermeiden.
Da mir noch kein wirklich guter Arbeitstitel (abgesehen von z.B. "Magister Magicus" oder ähnlichem) hierfür  eingefallen ist, nehme ich auch gerne Namensvorschläge entgegen. ;)



 

Zum anderen habe ich wieder ein wenig am Gorilla weitergemacht und hier sowohl die Pose, als auch diverse Volumen weiter angepasst.